Sunday, April 01, 2007

Targetmaster

Nachdem ich schon 2 Mal die Möglichkeit nicht wahrgenommen habe mit zum Targetmaster zu fahren, war es nun an der Zeit auch das einmal auszuprobieren. Das ist eine Shooting Range wo man verschiedene Waffen ausleihen kann. Nach längerer Diskussion haben wir uns dann entschieden eine Smith & Wesson, Berretta und eine deutsche Pistole, sowie eine Shotgun und eine Riffle ausgeliehen. Zuerst wurden wir in einem Klassenraum geschickt, wo uns der Instuctor über die Verhaltensweisen aufkärte. Nachdem wir unsere "Eyes & Ears" aufgesetzt hatten, ging es dann endlich an die Lanes. Hier wurde uns noch einmal an der Waffe erklärt wie die Munition eingelegt wird, die Waffe entsichert wird und wie man stehen sollte um gut zu treffen. Nachdem ich versucht hatte alles zu beachten und umzusetzen, hoffte ich nur dass der Rückschlag nicht zu stark wird. Wider Erwarten lief es allerdings ganz gut und mein erster Schuss ging direkt ins Rote :)
Das Schwierigste war für mich die Shotgun, da ich beim Halten der Waffe wenig Stabilität gehabt habe. Allerdings hat der Instructor am Ende gemeint, dass meine Trefferquote sehr gut sei - und ich war wirklich besser als die meisten unserer Jungs ;)
Ich war vorher nicht davon überzeugt ob mir das Spaß machen wird, aber nach dem heutigen Tag muss ich sagen wars es schon eine gute Erfahrung und wenn es das nächste Mal zum Targetmaster geht, werde ich sicher dabei sein.