Thursday, December 21, 2006

Hoover Dam & Red Canyon

Wir entschlossen uns, nicht direkt nach San Francisco zu fahren, sondern vorher noch das Umland von Las Vegas zu besichtigen. Zuerst ging es zum Hoover Dam ca. 50km südöstlich von Vegas. Hier wird der Fluss Colorado, welcher gleichzeitig die Grenze zwischen Nevada und Arizona bildet aufgestaut und die Staumauer mit 180m Tiefe ist schon beeindruckend. Beim Gang über diese Staumauer gelangten wir also gleichzeitig in den Nachbarstaat Arizona und konnten kurz unsere Uhren eine Stunde vor stellen, bevor unser Trip weiter ging.
Als nächstes stand der Red Rock Canyon an. Da der richtige Grand Canyon zu weit entfernt war für unseren kurzen Aufenthalt, wollten wir wenigstens einen anderen Canyon sehen. Wie der Name schon besagt, besteht dieser aus roten Felsen und liegt in einer einzigartigen Landschaft.
16 Uhr machten wir uns dann nach San Francisco auf. 8 Stunden Autofahrt, die Nico ganz allein fahren musste. Da wir sparen wollten, haben wir nur einen Fahrer genommen für unseren Mietwagen. Im Hotel dann die nächste Überraschung. Unsere 5 Übernachtungen in einem 4-Bettzimmer haben wir über Priceline gebucht (für jeden 80$), das ist günstig für die Innenstadt San Franciscos. Allerdings sollte das Parken pro Nacht 35$ kosten. Da stand fest: morgen wird als erstes nach einer billigeren Parkmöglichkeit Ausschau gehalten!