Saturday, November 25, 2006

Boston und Rhode Island (Tag 3)

Die Nacht war sehr interessant. Wir hatten eine neue Mitbewohnerin in unserem 6-Bettzimmer. Nachdem diese Afroamerikanerin uns Weiße beschimpft hat (gottseidank haben wir aufgrund des ausgeprägten Slangs wieder nicht alles verstanden), war sie der Meinung, sie müsse die ganze Nacht mit ihrem Handy telefonieren. Glücklicherweise war auch diese Nacht irgendwann zu Ende oder ihr Akku erschöpft.
Am nächsten Morgen ging es noch einmal kurz zur Trinity Church und anschließend statteten wir der Harvard University im Stadtteil Cambridge einen Besuch ab und sahen so u.a. die 3. größte Bücherei der USA. Leider konnte man in keines der Gebäude, wenn man keine Harvard ID besitzt und so konnten wir die berühmte Memorial Hall nur von außen bewundern.

Dann ging es weiter in den Bundesstaat Rhode Island. Hier machten wir einen kurzen Stopp in Providence und fuhren dann auf die Insel Rhode Island, wo wir am Meer den Sonnenuntergang erlebten. In Newport liefen wir noch etwas durch die Stadt und am Hafen entlang, bevor wir dann nach einem kurzen Abendessen zu unserem Motel in Somerset weiter fuhren. Auch hier hatten wir schon am Morgen wieder ein 4- Bettzimmer und ein Doppelzimmer gebucht.