Sunday, June 17, 2007

Philly mit Butch

Am Samstag ging es dann nach Philly. Zum ersten Mal schaffte ich es auch in die South Street, einer Art amerik. Künstlerviertel mit vielen eigensinnigen Geschäften. Ich glaub südlicher sollte man sich dann wirklich nicht bewegen, wenn einem sein Leben lieb und wert ist.
Am Penn's Landing besuchten wir dann das Independace Seaport Museum. Hier konnten wir das ehem. U-Boot "Becuna" erkunden sowie das alte Schlachtschiff "USS Olympia". Besonders lustig fanden wir dieses Schild an einem Platz, der wohl die Dusche darstellen sollte :)
Dann ging es quer durch die Stadt bis zum Museum of Art und wieder zurück zum Auto. Uns taten ganz schön die Füße weh. Im Drive-through beerstore in Phoenixville kauften wir dann 2 Kästen der einzigen dt. Biersorte: Warsteiner. Zu Hause verbrachten wir noch einen lustigen Abend mit viel Bier, meiner Landlady und den Hunden auf der Terasse. Nach knapp 8 Monaten trank ich nun das erste Mal wieder richtiges Bier, man kann sich nicht vorstellen wie lang ich brauchte um am nächsten Morgen wieder aus dem Bett zu kommen ;) Meiner Landlady schmeckte das Bier allerdings so gut, dass wir ihr kurzerhand den 2. Kasten schenkten!