Friday, June 01, 2007

Abreise mit Überraschungen

Nachdem Lysanns Ankunft ja schon einige Überraschung geborgen hatte, stand nun heute ihre Abreise bevor. Im Laufe der Woche hatte ich schon gemeint, sie solle sich im Internet informieren, wie lange vorher sie sich am Flughafen für ihren Kontinentalflug nach St. Louis einzufinden hat. 1 Stunde vorher wollte sie nun am Flughafen sein und das bedeutete, dass wir sehr zeitig aufstehen mussten um 6.00 Uhr auf dem Flughafen zu sein. Laut Aussage von Nancy und Steve sollte um diese Uhrzeit kein Verkehr auf der Interstate sein. Dumm gelaufen, es war sogar sehr viel Verkehr, so dass wir kurz nach 6Uhr ankamen. Ich setzte Lysann also nur schnell ab, um nicht auch noch ein Ticket zu erhalten und fuhr wieder zurück gleich auf Arbeit – so zeitig war ich noch nie hier in Malvern auf Arbeit und das Büro wie leergefegt.

Herrlich diese Ruhe – allerdings war auch noch kein Kaffee gekocht. Als ich mit einer frisch gebrühten Tasse Kaffe nun an meinen Arbeitsplatz zurückkehrte, rief mich Lysann an. Ich hatte ihr sicherheitshalber das alte Handy von Matthijs mitgegeben, damit wir uns auch in einer Woche in Chicago wiederfinden können. Lysann teilte mir mit, dass sie ihren Flug verpasst hätte. 90min hätte sie vorher einchecken müssen, als wir ankamen war der Checkin schon abgeschlossen. Sie hatte allerdings Glück und ihr wurde kostenlos ein Platz im nächsten Flugzeug nach St. Louis gebucht. Das war ja grad noch mal gutgegangen.

Manchmal frage ich mich schon, wie die Fluggesellschaften das entscheiden. Als ich 3 Monate im Voraus meinen Flug um mehrere Wochen verschoben habe, kostete mich das 202$!